Psychotherapie

Psychotherapie hilft Menschen seelische Belastungen zu bewältigen und Verhaltensweisen, die das Erleben von Zufriedenheit und Glück verhindern, zu ändern. Seelische Belastungen können ihre Wurzel in der Kindheit haben oder Resultat von traumatischen Erfahrungen in der Gegenwart sein. Ebenso sind schwierige zwischenmenschliche Beziehungen oder rigide Ansichten oftmals Auslöser für psychisches Leid. Es gibt eine Vielzahl an psychotherapeutischen Richtungen mit unterschiedlichen theoretischen Modellen.

Ganz gleich, wofür man sich entscheidet, die Beziehung Psychotherapeut/in – Klient/in ist der bedeutendste Faktor für den Psychotherapieerfolg.

“Wenn du so weit gegangen bist,
dass du glaubst,
keinen Schritt weitergehen zu können,
dann bist du halb so weit gegangen,“
wie du kannst.”

Sprichwort aus Grönland

Behandlungsmethode

Ich arbeite nach dem personenzentrierten Ansatz. Diese Therapieform...

Anwendungsgebiete

Psychotherapie hat ein breites Spektrum an Anwendungsgebieten und ist effizient...

Therapieverlauf

Da die Qualität der therapeutischen Beziehung die Basis für den Erfolg darstellt...

Kosten/Rahmen

Termine vergebe ich nach telefonischer Vereinbarung oder per Email. Sollten Sie einen...

Über mich

Krasimir Gutov

Hier erzähle ich Ihnen etwas über mich und was mich im Leben bewegt. Ich sehe mich als einen freundlichen, offenen und toleranten Menschen. Ich bin jemand, der gerne erforscht und Verschiedenes ausprobiert. Kreativ sein, Lösungen finden, Ruhe bewahren und aufmerksames Zuhören sind einige meiner Besonderheiten.

Die Familie und die Beziehungen zu allen Familienmitgliedern sind mir sehr wichtig. Gemeinsam mit meiner Frau haben wir drei wunderschöne kleine Kinder, die das größte Geschenk in meinem Leben sind. Vater zu sein ist einerseits große Verantwortung, andererseits auch Spaß. Mit den Kindern etwas zu unternehmen oder zu spielen macht mir viel Vergnügen und füllt mein Leben mit Freude.

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter der Kontakt mit der Natur ist für mich kostbar. Die Natur ist die Struktur, sie gibt mir Halt und Kraft.

Sport ist etwas ganz Wesentliches in meinem Leben. Früher habe ich mit chinesischer Kampfkunst und Yoga meine körperlichen Grenzen kennen gelernt. Jetzt bringe ich durch Fahrradfahren und Laufen Lebensenergie und Dynamik in meinen Körper und Geist. Ich habe noch das Schifahren entdeckt, was mich sehr zu begeistern beginnt.

In einer Stadt am schwarzen Meer geboren und aufgewachsen zu sein hat eine spezielle Beziehung zu diesem aufgebaut. Die Kraft der Wellen und die blaue Tiefe des Meeres zu spüren ist eine besondere Erfahrung für mich.

Ich habe auf meiner innerlichen und äußerlichen Reisen gelernt, wenn ich anderen Menschen Kraft und Hoffnung gebe, dass gleiches mehrfach zu mir zurück kommt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Sie mit meiner fundierten Therapieausbildung und meiner gesammelten Lebenserfahrung auf Ihrem Weg unterstützen könnte.

Werdegang

Erfahren Sie hier wie ich zu diesem Beruf gekommen bin...

Qualifikationen

2004 - 2008 Freie Universität „Chernorizets Hrabar“, Varna...

Praxis

Anfahrt

…S45 Hernals → 5 Minuten Fußweg

…U6 Alserstraße → Straßenbahn 43 Hernalser Hptstr./Wattgasse

…Bus 10A Hernals/Wattgasse

Kontakt

Mag. Krasimir Gutov

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision
Psychologe

Wattgasse 82/6
1170 Wien